Jesolo – Testspiel, Turnierstart und was es sonst noch so gab…

 

Neben den Vormittagseinheiten gibt es natürlich auch weiterhin Testspiele für unsere Teams zu bestreiten. Unserer gemischten U8-U12 stehen im Team von Literale Nord einige Kaliber gegenüber, teilweise spielen diese im anschließenden U16 Spiel ebenfalls mit ( 😉 ). Dementsprechend unterlegen sind unsere Kids, die sich nach einem 5:24 Anfangsdrittel dann aber sehr tüchtig schlagen und nur mit 29:65 verlieren.

Die FCN KFZ Bauer Baskets drehen den Spieß dann um und siegen dank einer guten Wurfquote von außen überlegen!

Traditionell sind die Vereinsverantwortlichen aus Literale Nord sehr gastfreundlich und laden alle Spieler und Fans zu Speiß und Trank ein. Dafür und für die lustigen Stunden bei euch möchten wir uns recht herzlich bedanken!!

 

 

Auch am Mittwoch gibt’s für die U12 ein Testspiel, diesmal gegen Eraclea. Im Vergleich zu den beiden vorangegangenen Teams ist das Team unseres Trainingsstätten-Gastgebers deutlich jünger und dementsprechend weniger routiniert. So bestimmen unsere Kids das Geschehen und bereits im ersten Viertel können die beiden 7 jährigen im Kader des FCN –  David & Sebastian – mit Mitteldistanzwürfen (in Österreich U12-Dreier) scoren. Die von Stephan Schanung betreuten Mädchen und Jungs gewinnen eine doch recht einseitige Partie mit 74:13.

Ähnlich geht es der U16 gegen die Alterskollegen aus Eraclea. Sie sind das technisch deutlich bessere und auch athletischere Team und Mircea kann sogar den 100er erzielen. Endstand: 100:56.

 

Am ersten Tag des Spring Sea Turniers treffen die Söllner-Jungs morgens auf ABC Castelfiorentino und können sich bis zur Halbzeit einen 8 Punktevorsprung erarbeiten. Dieser schmilzt dann aber kontinuierlich dahin, den Italienern gelingt sogar der Anschlusspunkt. Doch die Nerven halten, Amar nimmt das Heft in die Hand und verschafft seinem Team mit einem 8:0 wieder etwas Luft. Dieser Vorsprung kann dann bis zum Ende gehalten werden, die FCN KFZ Bauer Baskets siegen mit 71:62.

Nach dem Mittagessen sind die Akkus der Söllner-Jungs dann scheinbar leer, zumindest dürften die Jungs etwas mehr Ruhe benötigt haben, denn gleich 4 verschlafen sich und versäumen beinahe die Abfahrt. Diese Müdigkeit ist auch im ersten Viertel gegen New Baskets San Dona zu spüren. Zwar erkennt man schon nach wenigen Spielzügen, dass es auf Grund des Klasseunterschiedes über den Ausgang wenig Diskussionen geben wird, wirklich munter sind unsere Jungs aber noch nicht. Gegen die Zonendefense tut man sich schwer, die freien Würfe von außen werden zwar herausgespielt, aber nicht verwertet. So muss man Rückstand von 11:14 in Pausengespräch gehen. Auch wenn es gemeinhin gesehen im zweiten Abschnitt nicht viel besser wird, mit zwischenzeitlichen Energieanfällen und besser eingestelltem Fadenkreuz übernimmt man die Führung. Die Defense arbeitet weiterhin ordentlich und so steht es zur Pause 33:22.

In der zweiten Halbzeit stellen die Italiener dann auf Mannverteidigung um, was den Jungs von Coach Harald Stephan zugutekommt. Im direkten Duell ist jeder Welser seinem Gegenspieler wohl überlegen und so ziehen die Welser davon. Auch wenn San Dona dann wieder umstellt, das Visier von Luki & Co ist nun gut eingestellt und man gewinnt auch die zweite Partie – Endstand 74:46!

Es geht also im Topf der Gruppensieger weiter…

Die Landesliga gewinnt mit 6 Mann hoch ein weiteres Testspiel ohne ernst zunehmenden Gegner mit 89:37. Highlight neben einiger weiterer schönen Aktionen war ein Alley Oop – Dunk von Erni nach perfektem Zuspiel von Felix.

Einige Eindrücke Offcourt wollen wir euch natürlich auch nicht enthalten.