Wo war die Schartnerbombe?

 

 

 

 

 

Nicht mal eine Dose „Schartnerbombe“ gab es für die mitgereisten Fans beim BBC Schartnerbombe Vöcklabruck, als die Knödels am Donnerstag abends (zum Hauptabendprogramm 😉 ) auf die Bombers traf.

Ohne Captain „Joschi“ Rauber, „G“ Lehner und Doppel-Mäx (Hofer & Trenks) hätte es eine spannende Partie werden können, auch wenn die Favoritenrolle klar vergeben war. Die ersten 6 Punkte auf BBC Seite scorte der Ex-FCN-Kooperationsspieler Jonas Steinhofer, der im Laufe des Spieles auf 19 (oder ~50% des Teamscors) erzielen sollte. Fast schon traditionell war Berni Oliva auf Seite der FCN Knödelwirt Baskets in den ersten Minuten des Spieles on fire und scorte 9 der ersten 13 Punkte. Auch Knödels bester Punschkoch Peter Höbinger war mit 9 Punkten in den ersten 10 Minuten top. Bis zum 12:19 konnten die Bombers einigermaßen mithalten, dann aber zogen die Baskets auf und davon. (Viertelstand: 14:28). Zu Beginn des zweiten Abschnitts war „Schani-Time“ – auch er begann mit 6 Punkten in Folge. Nun ging bei den Heimischen nichts mehr, die Knödels machten hinten dicht und hielten den Tabellen-Fünften auf 4 Punkte in Q2. Mit 18:48 geht es in die immer noch schartnerbombenfreie Pause.

In der dritten Minute der 2. Halbzeit dann ein Novum – als die Refs Dietz Ettl eines Fouls bezichtigten, war dies erst das 2. Mal in diesem Spiel. Allgemein sind nur 18 Fouls in einem Herrenspiel eine Besonderheit, kaum dagewesen sind aber die lediglich 4 Fouls der Baskets. Würdig, die Protagonisten namentlich aufzuzählen:

  • Captainstellvertreter Zeki in der 3. Minute – er wollte wohl nur protokollieren, dass er um diese Zeit schon on court war
  • Wie eben erwähnt Dietz Ettl in Minute 23 – zu diesem Zeitpunkt noch ohne Scorerpunkt, wollte er einfach einmal auf dem Spielbericht aufscheinen
  • Immer-noch-Comebackler Mike Freese überkompensierte den Call in Minute 28 mit seinem persönlichen Rekordspiel seit der Rückkehr und sehr starken 22 Punkten
  • Und 3 Minuten später durfte sich letztendlich auch unser „Teamküken“ Vali Hofer eine Rüge von den Officials Leindecker/Riha einholen

Die Scores  betreffend lief es in der zweiten Halbzeit etwas ausgeglichener, wobei da die 3-er Quote der Knödels einen Hauptanteil an dieser Tatsache hatte. Nachdem sie es in die Foulstatistik nicht geschafft haben, steuerten „BörnA“ Löscher und Mario „Schmiedl“ auch noch Punkte zum souveränen 79:40 bei und machten sich nach dem Spiel gemeinsam mit ihrem Team auf die Suche nach einer wohlverdienten Schartnerbombe!

Den im trockenen gesessenen Fans können wir nur versichern, dass es beim nächsten Heimspiel der Knödels, wie übrigens bei allen Veranstaltungen in der FCN KFZ Bauer Arena, im FCN Buffet „Schartnerbombe“ geben wird – wahlweise in „Zitrone“ oder „Orange“….