Knödels Hauptabendprogramm – von Mutter Erde, Kaiser & Bauern und einer unbekannten Lena

 

 

 

 

 

„Der Kurier des Kaisers“ auf ORFeins, „Lena Lorenz“ auf ORF2, ATV bringt „Bauer sucht Frau“, „Terra Mater“ bekam man auf Servus TV zu sehen – soweit das Hauptabendprogramm der größten österreichischen Sender vergangenen Mittwoch. Für die FCN Knödelwirt Baskets hieß es um 20:15 aber „Aufwurf zum Spiel gegen die BBC Old Devils Linz“ …. man mag behaupten, neben Terra Mater definitiv das hochwertigste Programm an diesem Abend.

Während am „Einser“ der TV Kaiser >>Robert Heinrich der Erste<< unser schönes Oberösterreich verscherbeln wollte, versuchten die „alten Linzer Teufel“ ihr Fell in der FCN KFZ Bauer Arena ebenfalls teuer zu verkaufen. Der Eröffnungsdreier von Captain Joschi Rauber wurde von Matic mit 4 Punkten beantwortet. Es sollte aber bereits die letzte Führung der BBCler sein, denn die Knödels begannen ihr Spiel durchzuziehen und waren körperlich wie erwartet (oder erhofft?) zu überlegen.  Jochen R. war mit 10 Punkten in Q1 besonders „on air“.

Zu Beginn des 2. Viertel waren die Knödels wohl gedanklich eher bei Lena Lorenz auf dem Bauernhof (man muss für solche Berichte echt recherchieren – ich schwöre, ich kannte Lena Lorenz vorher nicht 😉 ). Diesen „Bauernhofurlaub“ nutzten die Devils geschickt aus und konnten aus dem 11:22 zu Beginn des Viertels innerhalb von 4,5 Minuten ein 27:29 machen. Coach Hintenaus rief gerade noch rechtzeitig zur Besprechung um seine Jungs zurück in die Arena zu holen! Es gelang dann – zwar stockend aber doch – den Vorsprung bis zur Halbzeit wieder auszubauen. Stockend, weil man zum Beispiel innerhalb von einer einzigen Spielminute 5 von 6 Freiwürfen verwarf. Wie auf ATV der Bauer seine Frau suchte, suchen die Knödels in dieser Saison die Form von der Linie. Vielleicht sollte man einmal z.B. in Freistadt suchen? – einen Versuch wäre es wert, denn die unterirdische Freiwurfstatistik zieht sich bereits die gesamte Saison hindurch.  Ein größerer Teil der Trainingszeit wird in den nächsten Wochen wohl diesem Thema gewidmet werden müssen.

Ob sich die Old Devils in der Halbzeitpause auf Ihren Smartphones die Fauna und Flora unserer Erdkugel angesehen und von Terra Mater so dermaßen begeistert waren, dass sie nicht wieder aufs Feld kommen wollten, darf bestritten werden – das Spiel lief aber genau so, als säßen die Linzer noch in der Kabine vorm (A)TV-Kastl. Denn in über 6 Minuten schafften es unsere Freunde aus der Landeshauptstadt nur ganze 2x auf den Spielbericht – Miro Matic mit einem Foul und Coach Christoph Samek mit einem Time Out. Score konnten keine verbucht werden, die Knödels erhöhten ihr Konto in dieser Phase um 20 Zähler auf 63. Dann endlich konnte Branimir Bosnjak die Unserie beenden und die Punkte 31 und 32 erzielen.

Knödels-Heimkehrer Mike Freese erzielte im letzten Abschnitt 10 Punkte im Gang und konnte seine Heimpremiere mit 13 Punkten erfolgreich absolvieren. Dietz Ettl, Peter Höbinger und Berni Oliva waren mit je 15 bzw. 16 Punkten letztendlich noch ein wenig erfolgreicher. Die Partie war spätestens nach diesem Lauf der FCN Knödelwirt Baskets entschieden und das Hauptabendspiel konnte recht gemütlich beendet werden. Das darauf folgende Programm wurde dann gemeinsam mit den Linzer Freunden im FCN Buffet beendet.

 

ERGEBNISSE DES ABENDS:

  • Oberösterreich gehört noch immer den Oberösterreichern
  • Lena Lorenz lebt noch immer am Bauernhof
  • Die Bauern geben die Suche nach der perfekten Bäurin weiterhin nicht auf
  • Unsere Erde dreht sich zum Glück noch immer, aber im Inneren brodelt es
  • die FCN Knödelwirt Baskets gewinnen das Spiel gegen die BBC Old Devils Linz mit 90:56

Kommenden Samstag, 27.10. kommt es erneut zum Duell gegen die Devils – diesmal gegen die Auhof- Devils. Spielbeginn wird um 19:00 im  BRG sein.