FCN Holter Baskets starten in die ÖMS

Endlich geht es auch offiziell los:

Samstag 17:00 Uhr FCN KFZ Bauer Arena

 

 

 

 

Für die FCN Holter Baskets Wels beginnt das 2. Jahr in der ÖMS – der Auftaktgegner ist (k)eine Unbekannter: die Spielvereiningung aus Vienna 87, Union Döbling und dem ehemaligen Damen-Serienmeister Flying Foxes – kurz

Vienna United / PSV

Was man von den Gästen erwarten kann, wissen wir nicht – man kann aber von einem Best Of von 3 guten Nachwuchsvereinen ausgehen. Das Saisonziel der Holter-Jungs steht allerdings fest: Konstanz in den Kader und somit das Spiel bringen. Nachdem die Kooperation mit dem BC Vöcklabruck nicht weitergeführt wurde und unsere St.Pölten Exporte für die ÖMS keine Spielgenehmigung beim Heimatverein mehr bekamen, war zu Beginn der Sommerpause zwar guter, aber doch recht dünner Stamm des Premierenteams übrig gebieben. Dieser Stamm wurde im Sommer dann überraschend massiv durch Rückkehrer erweitert. Zudem werden einige der mU14 Staatsmeister bereits heuer in der mU19 mitwirken. Das vergrößert natürlich auch die Erwartungen und den selbstauferlegten Druck auf das Team.

Das neu formierte Team der FCN Holter Baskets Wels findet ihr hier!

Coach Dietz Söllner bereitet sein Team bereits beinahe den ganzen Sommer im Fitnessstudio und der Halle auf die lange Saison vor. In zahlreichen Einheiten wurde an der Integration der neuen Spieler gearbeitet, im Fitnessstudio geschwitzt, mit Olivia und Thomas die Stabilität und Koordination aller relevanten Körperteile verbessert. Co-Trainer Neso Bozic zeigte in zusätzlichen Individualtrainings persönliche Verbesserungsmöglichkeiten auf….

…. die Vorbereitung  war also gut und intensiv, auf Grund der neuen Kaderzusammenstellung darf man aber gerade zu Saisonbeginn noch keine Wunderdinge erwarten, auch wenn das letzte Testspiel gegen die Swans aus Gmunden schon recht ansehnlich war. Wir dürfen aber gespannt sein, wie weit das Selbstverständnis im Team bereits vorhanden ist und ob die Söllner-Jungs in dieser frühen Phase mit einem Spitzenverein mithalten kann.

Macht euch also auf in die FCN KFZ Bauer Arena um die FCN Holter Baskets Wels lautstark zu unterstützen. Vielleicht gelingt die Überraschung!!

Aufwurf: Samstag, 17:00 Uhr; FCN KFZ Bauer Arena; Eintritt frei – FCN Buffet selbstverständlich geöffnet!