Das war der Season Opener 2018

Die FCN KFZ Bauer Arena ist nun offiziell eröffnet!

„Endlich geht’s wieder los!“

„Schön wieder in der Arena zu sein!“

So und ähnlich war der Tenor beim ersten „Familientreffen“ in der FCN KFZ Bauer Arena im Zuge des 2-tägigen Season Openers 2018! Tolle Spiele, tolle Stimmung, tolle Gespräche unter Basketballbegeisterten!

6 Vorbereitungsspiele von der U12 bis zur Landesliga, ein öffentliches Training der DBB Bundesliga, Contests für unseren Nachwuchs, die Vorstellung des DBB und unserer FCN wU16 Basketgirls, hervorragende Verpflegung vom Restaurant Olivi und die Einweihung der FCN KFZ Bauer Arena – Highlights, Highlights, Highlights!

Ein kleiner wehmütiger Moment war auch dabei, denn einer unsere „Oberknödels“ musste auf Grund einer Verletzung seine aktive Karriere beim Test-Derby beenden: Harald Stephan wurde zwar mit dem Ehrenaufwurf offiziell verabschiedet; aber auf Grund des gültigen Mottos

Einmal Knödel – immer Knödel!

wird er der Kulttruppe natürlich auf Lebenszeit zumindest abseits des Courts erhalten bleiben!

Als erfolgreicher Coach der FCN Walter Baskets mU16 und der FCN Gunskirchen Baskets steht er aber natürlich auch weiterhin zwischen den Körben.

 

Wir bedanken uns besonder bei den GAK Kangoroos, den Gmunden Swans, den Vikings Laakirchen und dem DBB LZ OÖ Linz Wels für Ihren Beitrag zu diesem gelungenen Season Opener. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön allen Helfern am Schreibertisch und am Buffet, den Schiedsrichtern und allen Gästen, die wir natürlich alle bei den Bewerbspielen sehr gerne wieder in der FCN KFZ Bauer Arena begrüßen möchten!