Saisonabschlussfeier 2017/2018

Am vergangenen Samstag war es Zeit, die vergangene, höchst erfolgreiche Saison Revue passieren zu lassen. Knapp 200 FCN-Mitglieder, Eltern, Geschwister und Freunde strömten letztmals in dieser Saison zu einem „offiziellen Anlass“ in die FCN Arena. Zu Beginn der Feier stand das traditionelle Basketballturnier, bei dem sich über 70 Aktive in 6 gemischte Mannschaften aus Buchkirchen, Gunskirchen, Krenglbach, Marchtrenk und Wels, aus der U9, U10, U11, U12, U14, U16 und U19 samt Eltern, Geschwister, Freunden und Trainern um den Sieg matchten. Dass dabei der Spaß und das Kennenlernen untereinander im Vordergrund stand, ist selbstredend.

Nach 6 Gruppenspielen und dem Finale wurde den Anwesenden von Obmann Martin Hintenaus und Mario Zeko ein kurzer Rückblick mittels eines Quiz auf die vergangene Saison dargeboten. Vzbgm. Gerhard Kroiss aus Wels und Bgm. Paul Mahr aus Marchtrenk brachten Ihre Gratulationen dar und sicherten auch für die kommenden Jahren Ihre Unterstützung zu. Die Spieler der FCN Walter Baskets mU14 wurden für den Staatsmeistertitel geehrt und bekamen eine Staatsmeistertorte überreicht. Vielen Dank dafür an die Familie Anitei.

Der Duft von Gegrilltem stieg den Anwesenden bereits während dem offiziellen Teil in die Nase und nach dessen Ende strömte die ganze FCN Familie ins Buffet um sich zu stärken. Hierbei gilt der Dank den beiden Grillmeistern Christian Gatterbauer und Jo Rebhan sowie allen Eltern, die uns mit den vielen Salaten, Saucen und Kuchen unterstützt haben.

Nachdem der Hunger gestillt war, lies man die erfolgreiche Saison miteinander Revue passieren und widmete sich auch anderen Dingen wie z.B. der Fußball WM. Für Meistertrainer Dietmar Söllner gab es dann noch eine Überraschung von seinen Spielern: Nach lautstarken „Dietz, Dietz, Dietz“-Sprechchören bedankten sich seine Jungs bei ihm für die geniale Saison. Auch Söllner fand rührende, lobende, motivierende, aber auch mahnende Worte für seine Jungs…

Die Feier und somit die Saison klang schließlich gemütlich mit Rhythmen von DJ Zeko an der Bar aus……

 

Wenn etwas so Geniales wie die vergangene Saison zu Ende geht, ist es natürlich immer Zeit „DANKE“ zu sagen.  Zum einen bei unseren vielen Sponsoren, Gönnern und Freunden, die mit ihren finanziellen Beiträgen das Bestehen eines solch großen Vereins überhaupt erst ermöglichen, den Gemeinden Buchkirchen, Gunskirchen, Krenglbach, Marchtrenk und Wels für Ihre Unterstützung. „Unserem“ Schulwart Andreas Bernecker und den Hallenverantwortlichen des Magistrats Mario Kastner sowie Vzbgm. und Sportreferent Gerhard Kroiss für Ihren Einsatz.

Obmann Martin Hintenaus hat es in seiner kurzen Ansprache bereits erwähnt: zwischen 2 Wochenenden gibt es jede Menge Arbeit zu verrichten. Hier sind Claudia Lasinger und Uwe Weber als „FCN-Hallenwarte“, die Woche für Woche die Tribüne und das Spielfeld herrichten sowie das gesamte Team der „FCN-Shopping-Queens“ (Claudia, Elke, Damir, Manuel, Martin, Paiper, Uwe) lobend zu erwähnen. Jana und Elke Hintenaus sorgen mit Ihrer Kamera und der nachträglichen Bildbearbeitung dafür, dass die Berichte auf der Homepage mit tollen Fotos aufgepeppt werden. Vielen Dank für eure investierte Zeit und tolle Arbeit!

An Spieltagen sind nicht nur Spieler und Coaches im Einsatz, auch jede Menge Eltern und Spieler sitzen am Schreibertisch und tragen Ihren Teil zum Gelingen eines Basketballspiels bei. Am Buffet versorgen viele, fleißige Hände die Spieler und Fans mit Snacks und kühlen Getränken. Allen Eltern, die im Laufe der langen Saison mit leckeren Kuchenspenden geholfen haben, ebenfalls einen herzlichen Dank!

Bevor aber ein Spiel ausgetragen bzw. überhaupt die Saison gestartet werden konnte, war ein Mann im Dauereinsatz und koordinierte die Spieltermine von 17(!!) FCN-Teams mit den entsprechenden Spielgegnern und den Hallenterminen. Über 220 Meisterschaftsspiele (ohne U9,U10,U11!!) mit FCN-Beteiligung mussten abgestimmt und fixiert werden. Dieses Organisationstalent ist Mario Zeko – herzlichen Dank für deine Geduld mit den Coaches und anderen Teams.

Zeitlich noch früher kommt unser Sportlicher Leiter Dietz Söllner zum Handkuss, denn unmittelbar nach dem Ende einer Saison beginnt die Crunch-Time in der Planung für die nächste. Hallentermine, Trainerverfügbarkeit, Abstimmung mit Gemeinden und Magistraten, sprich der Trainingsplan für 19 Teams und Zusatztermine wie Koordinations-Training oder Best-Of-Trainings gehörten mit 23 Coaches abgestimmt und eingeteilt. Vielen Dank!

Bei eben jenen 23 Coaches (Natalia, Olivia, Andreas, Burak C., Burak K, Christian, Damir, Dietz, Felix, Geri, Hari, Herbert, Huzur, Jochen, Jovi, Mario, Martin, Max, Paiper, Patrick, Thomas, Valentin, Will)  die jede Woche zwischen 2 und 5 mal in der Halle stehen und die SpielerInnen ein ums andere Mal fordern und motivieren, wollen wir uns heute nochmals besonders bedanken. Vielen Dank für euren Einsatz in den Trainings, Spielen, Fortbildungen, Meetings,…

Unserem Kassier Manuel Mendl danken wir für die Abwicklung der gesamten Finanzen im Laufe eines Kalenderjahrs.

Ein Mann, der eigentlich nie erwähnt wird, weil er meist selbst das Lob und den Dank ausspricht, ist unser Obmann Martin Hintenaus. 365 Tage im Jahr zieht er im Hinter- und Vordergrund die Fäden damit so eine riesige Familie wie der FCN funktioniert. Mal leise, mal laut aber immer mit 100% Einsatz ist er für seine Schäfchen da und löst Problemchen hier und Troubles da. Telefoniert, schreibt Mails, hält Meetings ab, organisiert, managt, koordiniert oder schaut einfach mal so in der Halle vorbei.  Lieber „Papa Martin“, stellvertretend für deine ~ 250 Kinder von mir ein großes DANKE für die Energie, die du unserem Verein gibst.

Doch all diese zuvor angeführten Helferleins wären nutzlos ohne euch, liebe Spielerinnen und Spieler von A wie Adrian Mitgusch bis Z wie Zoe Daxner. IHR tragt die Farben des FCN nach Oberösterreich und mittlerweile Österreich hinaus, IHR vertretet unseren Verein. IHR seid das Gesicht des FCN –  vielen, vielen, vielen Dank für euer Vertrauen in eure Trainer und den FCN. IHR macht uns zu dem was wir sind – der geilste Basketballverein Österreichs, einer der größten Nachwuchsvereine Österreichs, eine riesengroße Familie! FCN Baskets Wels – mehr als ein Verein!

DANKE!

In der Hoffnung niemanden vergessen zu haben, wünschen wir euch eine erholsame Off-Season und freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen im Spätsommer!

Den Folder der Abschlussfeier / Saisonrückblick könnt ihr euch hier nochmals ansehen: Folder Abschlussfeier 201718: