Siege in allen Bewerben

Erfolgreiches Wochenende für die FCN Baskets Wels!

Einen erfolgreichen Start in dieses intensive Wochenende hatten die FCN Baskets Wels mit den FCN Walter Baskets mU14 gegen den BBU Salzburg! Von der ersten Minute an liesen die Mannen von Dietz Söllner keinen Zweifel offen, wer die Halle als Sieger verlassen würde. Wie auf einer schiefen Ebene lief das Spiel Richtung Salzburger Korb. So konnte allen 10 Spielern ausreichend Zeit am Feld gegeben werden und konnten sich allesamt mit Punkten am Spielbericht verewigen.

Punte: Gatterbauer 37, Pieringer 20, Stuprich 17, Draganovic 16, Kovacevic 16, Zinnhobler 13, Anitei 10, Pils 9, Laus 4, Rebhahn 4

Nächstes Spiel:
18.November 2017 ab 12:15 in der Hüttnerschule gegen den BBC Linz

Das nächste Heimspiel findet erst am 17.12.2017 gegen den PSV Wels statt.

 

Im nachfolgenden Spiel bekamen es die FCN Fischlham Panthers in der 2. Landesliga mit den SK Vikings zu tun. In einem von der ersten bis zur letzten Minute sehr intensiv und körperbetont geführten Match konnten sich die Fischlhamer anfangs einen zweistelligen Vorsprung erspielen.  Das erste Viertel war ein richtiges High-Score-Game, in dem auf beiden Seiten die Würfe hochprozentig verwandelt wurden und falls der Ball doch nicht den direkten Weg in den Korb fand mit Offensivrebounds eine zweite, meist erfolgreiche Chance gefunden werden konnte. Auch im zweiten Viertel ging es fast ident weiter, was zu einem Pausenstand von 57 (!!) : 44 führte.

In der zweiten Halbzeit war zwar kaum eine Verringerung der Intensität erkennbar, die Quote der FCN Panthers sank jedoch deutlich. Während die Vikings immer wieder durch effizientes Passspiel den freien Mann fanden und speziell von jenseits der 3-Punkte-Linie scorten, ging bei den Panthers in dieser Phase das Teamplay verloren und die versuchten Einzelaktionen brachten nicht den ersehnten (Korb-)Erfolg. Nach eine Time-Out-Ansprache von Coach Will Comer besonnen sich die Jungs wieder mehr auf Teambasketball und speziell Neso Bozic trat in dieser Phase mit einigen wichtigen Körben in Erscheinung. Hinter Yaskar Alexander Batista Trinidad (29) warf er sich mit 20 Punkten noch zum 2. besten Scorer der Panthers und konnte so seinen Beitrag zum letztendlich knappen, aber verdienten 85:80 Sieg der FCN Fischlham Panthers beitragen.

Nächstes Heimspiel: DERBYTIME
18.November 2017 ab 19:00 Uhr gegen die FCN Knödelwirt Baskets

 

Im letzten Spiel an diesem intensiven Samstag trafen die FCN Olivi Baskets Wels in der Landesliga auf die Swans aus Gmunden! Nach der Auswärtsschlappe vergangene Woche in Vorchdorf war Wiedergutmachung angesagt. Beide Teams schenkten sich von Beginn an nichts und es entwickelte sich ein sehenswertes Spiel. Auf Seiten der Gäste konnten sich Hieslmair und Buchegger ein ums andere Mal in Szene setzen und bereiteten den Gastgebern über lange Strecken Probleme. Erst im dritten Viertel, beflügelt durch die sensationelle Stimmung in der Halle, konnte man einen Vorsprung herausarbeiten. Dieser wurde im letzten Viertel kurz auf +18 ausgebaut. Letztendlich konnte unser Landesliga – Team einen 74:63 Heimsieg einfahren.

Scorer: Regenfelder 25, Cinar 18, Ehrenfellner 17, Ortner 7, Lasinger 3, Pöppl u. Leindecker je 2, Seydl, Mamic

Nächste Spiel:
7. November 2017 ab 19:30 Uhr in Amstetten gegen den regierenden Meister

Nächstes Heimspiel:
25.November 2017 ab 17:00 Uhr gegen die UBBC Lions Enns

 

Am Sonntag ging es bereist ab 09:15 Uhr morgens mit dem ersten offiziellen Turnier in der neuen FCN Arena weiter. Unsere Bewerbung für die Austragung des xU10 3×3 Turniers wurde kurzfristig vom Verband bestätigt. Durch diese Kurzfristigkeit war es leider einigen Vereinen nicht mehr möglich, für das Turnier zu nennen. Umso mehr bedanken wir uns beim SK Kammer für deren Spontanität und das Teilhaben an unserem Turnier. Somit bestritten neben unseren Gästen 3 Teams der FCN Uniqa Baskets Wels die Spiele. Für die SpielerInnen durchaus anstrengend, waren doch 6 Spiele im Gang zu absolvieren. Nach teils spannenden und knappen Partien -jedes Team spielte je 2x gegen jedes andere – ergab sich folgende Endplatzierung:

Platz 1: FCN Uniqa Baskets 1
Platz 2: SK Kammer
Platz 3: FCN Uniqa Baskets 2
Platz 4: FCN Uniqa  Baskets 3

Die jungen Spielerinnen und Spieler können stolz auf die gezeigten Leistungen sein. Man konnte bereits erkennen, auf welche Schwerpunkte die letzten Trainings abgezielt haben. Zudem ist die erste Teilnahme bei einem offiziellen Turnier eine besondere Erfahrung und nimmt für die nächsten Aufgaben mit Sicherheit etwas von der teilweise vorhandenen Nervosität.

Vielen Dank an alle Helfer, die bei der Vor- und Nachbereitung des Turniers geholfen haben und den Eltern für die köstlichen Kuchenspenden!

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Turniere!

 

Die FCN Baskets Wels U12 und die FCN Baskets Buchkirchen U12 traten bei ihrem ersten offiziellen Auftritt in der Meisterschaft in und gegen Vikings Laakirchen an.

Die FCN Baskets Wels unter Coach Huzur Cinar traten die Reise mit 8 Mannen an. Nach einem internen Testspiel gegen die Vereinskollegen aus Marchtrenk war es die erste Bewährungsprobe für unser junges Team.  Zwar war die Freude darauf riesig, die Nervosität war aber auch nicht von der Hand zu weisen. Im ersten Spiel traf man dann gleich auf die hochfavorisierten Vikings. Hier war der Leistungsunterschied massiv – das Endergebnis von 4:83 zeugt von der Überlegenheit der Laakirchner. Etwas demotiviert und enttäuscht trat man dann gleich im Anschluss gegen die  Vereinskollegen aus Buchkirchen unter Coach Dietz Söllner an. Man konnte hier deutlich mehr Konzentration an den Tag legen und auch einige schöne Aktionen spielen, die aber leider durch zu wenig Glück beim Abschluss nur selten in Punkte verwandelt wurden. Den Buchkirchnern wurden dadurch sehr häufig schnelle und „einfache“ Fastbreak-Möglichkeiten geboten, die diese naturgemäß dankend annahmen. Somit wurde der Vorsprung stetig vergrößert und führte letztendlich zu einem verdienten 2:34 Sieg der FCN Baskets Buchkirchen gegen die FCN Baskets Wels U12!

Im abschließenden Duell gegen Laakirchen schlugen sich die Buchkirchner ehrenvoll, mussten jedoch ebenso eine deutliche Niederlage hinnehmen. Wir gratulieren den Vikings zum 17:53 Sieg.

Nächstes Turnier:
12. Dezember in der FCN Arena wo wieder beide Teams gegen den BBC Linz wU12 antreten.

 

Hier noch die Fotos vom Wochenende: